#vonhier – und du?
KAMPAGNEN
DESIGN
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#vonhier – und du?
KAMPAGNEN
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"Aus meiner Mutter!" ist nicht nur die zynisch humorvolle Antwort auf die Frage "Woher kommst du?", sondern auch das Hauptmotiv der Kampagne um die 2019 online entstandene #vonhier-Debatte.
Doch worum geht es hierbei?
"Aus meiner Mutter!" ist nicht nur die zynisch humorvolle Antwort auf die Frage "Woher kommst du?", sondern auch das Hauptmotiv der Kampagne um die 2019 online entstandene #vonhier-Debatte.
Doch worum geht es hierbei?
"Aus meiner Mutter!" ist nicht nur die zynisch humorvolle Antwort auf die Frage "Woher kommst du?", sondern auch das Hauptmotiv der Kampagne um die 2019 online entstandene #vonhier-Debatte.
Doch worum geht es hierbei?
Debatte
Kampagne
DIE KAMPAGNE
Schwerpunkte der Kampagne waren Aufklärung, Sensibilisierung und Solidarisierung für das Thema. Dafür wurden parallel zwei Kommunikationskanäle genutzt:
Schwerpunkte der Kampagne waren Aufklärung, Sensibilisierung und Solidarisierung für das Thema. Dafür wurden parallel zwei Kommunikationskanäle genutzt:
ONLINE I
INSTA
GRAM
Online fand eine Social Media Kampagne mit aktiver Einbindung der Zielgruppe über verschiedene Foto- und Videoformate statt.
ONLINE I
INSTA
GRAM
Online fand eine Social Media Kampagne mit aktiver Einbindung der Zielgruppe über verschiedene Foto- und Videoformate statt.
ONLINE II
FILM
Dazu gehört unter anderem eine regionale Straßenumfrage, die sowohl zum Schmunzeln, als auch zum Grübeln brachte.
ONLINE II
FILM
Dazu gehört unter anderem eine regionale Straßenumfrage, die sowohl zum Schmunzeln, als auch zum Grübeln brachte.
OFFLINE
GIVE AWAYS
Die Kommunikation im Onlineraum erreichte dank Algorithmus zwei von drei der festgelegten Zielgruppen der Kampagne. Um jedoch Menschen zu erreichen, die keine eigenen Berührungspunkte zum Thema haben, brauchten wir einen dritten, kreativen Weg. Diesen lösten wir über Offline-Kommunikation.
OFFLINE
GIVE AWAYS
Die Kommunikation im Onlineraum erreichte dank Algorithmus zwei von drei der festgelegten Zielgruppen der Kampagne. Um jedoch Menschen zu erreichen, die keine eigenen Berührungspunkte zum Thema haben, brauchten wir einen dritten, kreativen Weg. Diesen lösten wir über Offline-Kommunikation.
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DIE KAMPAGNE
Schwerpunkte der Kampagne waren Aufklärung, Sensibilisierung und Solidarisierung für das Thema. Dafür wurden parallel zwei Kommunikationskanäle genutzt:
ONLINE I
INSTAGRAM
Online fand eine Social Media Kampagne mit aktiver Einbindung der Zielgruppe über verschiedene Foto- und Videoformate statt, während
ONLINE II
FILM
Dazu gehört unter anderem eine regionale Straßenumfrage, die sowohl zum Schmunzeln, als auch zum Grübeln brachte.
OFFLINE
GIVE
AWAYS
Die Kommunikation im Onlineraum erreichte dank Algorithmus zwei von drei der festgelegten Zielgruppen der Kampagne. Um jedoch Menschen zu erreichen, die keine eigenen Berührungspunkte zum Thema haben, brauchten wir einen dritten, kreativen Weg. Diesen lösten wir über Offline-Kommunikation.
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