#vonhier – und du?
KAMPAGNEN
DESIGN

#vonhier – und du?
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KAMPAGNEN
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"Aus meiner Mutter!" ist nicht nur die zynisch humorvolle Antwort auf die Frage "Woher kommst du?", sondern auch das Hauptmotiv der Kampagne um die 2019 online entstandene #vonhier-Debatte.
Doch worum geht es hierbei?
"Aus meiner Mutter!" ist nicht nur die zynisch humorvolle Antwort auf die Frage "Woher kommst du?", sondern auch das Hauptmotiv der Kampagne um die 2019 online entstandene #vonhier-Debatte.
Doch worum geht es hierbei?
"Aus meiner Mutter!" ist nicht nur die zynisch humorvolle Antwort auf die Frage "Woher kommst du?", sondern auch das Hauptmotiv der Kampagne um die 2019 online entstandene #vonhier-Debatte.
Doch worum geht es hierbei?

Debatte

Kampagne

DIE KAMPAGNE

Schwerpunkte der Kampagne waren Aufklärung, Sensibilisierung und Solidarisierung für das Thema. Dafür wurden parallel zwei Kommunikationskanäle genutzt:
Schwerpunkte der Kampagne waren Aufklärung, Sensibilisierung und Solidarisierung für das Thema. Dafür wurden parallel zwei Kommunikationskanäle genutzt:

ONLINE I
INSTA
GRAM

Online fand eine Social Media Kampagne mit aktiver Einbindung der Zielgruppe über verschiedene Foto- und Videoformate statt.

ONLINE I
INSTA
GRAM

Online fand eine Social Media Kampagne mit aktiver Einbindung der Zielgruppe über verschiedene Foto- und Videoformate statt.

Instagram

Instagram

ONLINE II
FILM

Dazu gehört unter anderem eine regionale Straßenumfrage, die sowohl zum Schmunzeln, als auch zum Grübeln brachte.

ONLINE II
FILM

Dazu gehört unter anderem eine regionale Straßenumfrage, die sowohl zum Schmunzeln, als auch zum Grübeln brachte.

OFFLINE
GIVE AWAYS

Die Kommunikation im Onlineraum erreichte dank Algorithmus zwei von drei der festgelegten Zielgruppen der Kampagne. Um jedoch Menschen zu erreichen, die keine eigenen Berührungspunkte zum Thema haben, brauchten wir einen dritten, kreativen Weg. Diesen lösten wir über Offline-Kommunikation.

OFFLINE
GIVE AWAYS

Die Kommunikation im Onlineraum erreichte dank Algorithmus zwei von drei der festgelegten Zielgruppen der Kampagne. Um jedoch Menschen zu erreichen, die keine eigenen Berührungspunkte zum Thema haben, brauchten wir einen dritten, kreativen Weg. Diesen lösten wir über Offline-Kommunikation.

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DIE KAMPAGNE

Schwerpunkte der Kampagne waren Aufklärung, Sensibilisierung und Solidarisierung für das Thema. Dafür wurden parallel zwei Kommunikationskanäle genutzt:

ONLINE I
INSTAGRAM

Online fand eine Social Media Kampagne mit aktiver Einbindung der Zielgruppe über verschiedene Foto- und Videoformate statt, während

Instagram

ONLINE II
FILM

Dazu gehört unter anderem eine regionale Straßenumfrage, die sowohl zum Schmunzeln, als auch zum Grübeln brachte.

OFFLINE

GIVE
AWAYS

Die Kommunikation im Onlineraum erreichte dank Algorithmus zwei von drei der festgelegten Zielgruppen der Kampagne. Um jedoch Menschen zu erreichen, die keine eigenen Berührungspunkte zum Thema haben, brauchten wir einen dritten, kreativen Weg. Diesen lösten wir über Offline-Kommunikation.

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